happy painting

Maltechniken:

Aquarell, Öl, Acryl, Pastell Kreide und Mischtechnik

über Aunchun

  • Mitgründerin der Künstlergruppe GOLDLACK
  • Mitgründerin der Künstlergruppe „PHU THAI“, thailändische Künstler in Deutschland
  • 2011 und 2012 – Galerie UNIKART in Wahlwies
  • Mitgründerin der Künstlergruppe K4

Aunchun Hirling wurde in Chiang Mai geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie mit drei älteren Geschwistern in Thailand. Die Mutter – eine Tanzlehrerin für den traditionellen Thai-Tanz – fand in der Malerei ein ausgleichendes Hobby.

Es waren hauptsächlich Blumen, Schmetterlinge und Landschaften, die auf Papierschirmen platziert wurden. Als jüngstes Kind war Aunchun Hirling praktisch immer bei der Mutter. So konnte sie von klein auf jede Bewegung, jeden Farbauswahl und jeden Pinselstrich beobachten, den die Mutter auf die Schirme auftrug. Langweilig wurde das nie. Mit ca. vier Jahren bekam das Mädchen von der Mutter einen kleinen Papierschirm geschenkt.Das erste Motiv war ... ein Elefant.

 

"Ich war begeistert, wie meine Mutter
verschiedene Motive auf Papierschirme gemalt hat, Blumen, Schmetterlinge, Vögel und Landschaften. Als ich vier Jahre alt war, schenkte meine Mutter mir einen weißen Papierschirm. Ich begann, mein erstes Tier auf den Papierschirm zu malen.
 Es war ein Elefant, mein Lieblingstier"

Aunchun Hirling, 2006

 

Der Elefant aber ist so etwas wie ihr Markenzeichen geworden. Sowohl in Deutschland als auch in Thailand hat ihr das schon mal den Beinamen „Elefanten-Mama“ eingehandelt. Seit 2006 unterstützt sie das Projekt „Kunst für kranke Elefanten in Thailand“

Happy Painting von Aunchun - Thema: Mini-Unikate2018

meine Malaktivotäten:

https://www.facebook.com/K4Kuenstlerinnen/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aunchun Hirling Am Maisenbühl 28 c, D-78333 Stockach-Wahlwies Handy 01774954640 e-mail: info@thaiuebersetzer.de